Gemeinsames Lernen: Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Förderschwerpunkt Sprache - Sprachförderlichen inklusiven Unterricht gestalten In der inklusiven Schule lernen Schülerinnen und Schüler mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf gemeinsam. In einer Lerngruppe können Schülerinnen und Schüler verschiedener Förderschwerpunkte vertreten sein. Für alle Lehrkräfte kann das die Notwendigkeit bedeuten, vorhandene Kompetenzen um Kenntnisse der sprachförderlichen Unterrichtsgestaltung zu erweitern.
Weitere Informationen
Damit Ihre Anmeldung bearbeitet werden kann, füllen Sie bitte mindestens die mit Stern (*) markierten Pflichtfelder aus.
Die erhobenen Daten werden nur zum Zwecke der Organisation, Durchführung und Evaluation der angebotenen Veranstaltung verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gem. §9 VO-DV II ein Jahr nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht. Nach Klick auf die Schaltflächen [weiter und anmelden] versendet das System automatisch eine Bestätigung der Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen Link, mit dem Sie sich von der Veranstaltung abmelden können. Durch Klick auf den Abmeldelink – auch nach Ende der Veranstaltung - werden die von Ihnen im Rahmen der Anmeldung zu der Veranstaltung gespeicherten Daten sofort gelöscht. Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzhinweise!