Termine NRW

Tagesordnung

Kompetenzorientiert Kunstunterricht planen: Raum/Körper – Darstellung/Wahrnehmung – Rebecca Horn und Pieter Bruegel d. Ä.

Unter Berücksichtigung des unterschiedlichen Lernstands werden kreative, motivierende und schülerorientierte Sequenzen behandelt, die sich leicht an die individuelle Situation der eigenen Lerngruppe und Schule anpassen lassen.
Im zweiten Teil der Fortbildung werden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum vorgegebenen Thema Unterrichtsmaterialien mitgebracht und präsentiert.
Fragestellungen und Herausforderungen des Gemeinsamen Lernens werden als Regelfall der Planungen berücksichtigt.
Menükarte Fortbildung:
Standard- und kompetenzorientierte Unterrichtsentwicklung in den Fächern.
RRSQ:
2.1 Ergebnis- und Standardorientierung
2.2 Kompetenzorientierung
2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität
3.4 Kooperation, Kommunikation & Vernetzung
2.5 Kognitive Aktivierung
4.1 Lehrerbildung
MKR:
4.1 Medienproduktion und Präsentation
4.2 Gestaltungsmittel
5.1 Medienanalyse

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