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Tagesordnung

Die neuen Abiturvorgaben ab 2023 – Wie mache ich Schüler*innen fit für die neuen Operatoren und Aufgabenstellungen?

Die Vermittlung von Schreib- und Planungskompetenzen sowie möglichen Bausteinen im Sinne einer Schreibförderung können in der Fortbildung nach Bedarf thematisiert werden. Die zusammen erarbeiteten Materialien stehen im Anschluss allen Teilnehmenden für eine Anwendungsphase im Unterricht zur Verfügung und können so evaluiert werden. Eine Folgeveranstaltung, in der sich über die Erfahrungen des erstellten Materials ausgetauscht werden kann, ist denkbar.

Die Fortbildung möchte nicht nur die Teilnehmer im Sinne des Medienkompetenzrahmens im Bedienen und Anwenden schulen, sondern auch die SchülerInnen zum kritischen eigenen Umgang mit digitalen Medien befähigen. (MKR 1.2, 1,4, 3.1-3.3, 4.1-4.4)

Eine SchiLf kann bei Bedarf angeboten werden.

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