Termine NRW

Tagesordnung

Teil II: Unterricht mal anders – gezielter Einsatz von Lernvideos im Mathematikunterricht

Es wird auch eine Möglichkeit vorgestellt, die Aufgaben über eine Plattform wie z .B. Padlet digital zur Verfügung zu stellen. Es stehen PCs zur Verfügung. Sie dürfen aber auch gerne einen eigenen Laptop oder ein Tablet mitbringen.
Bei diesem Termin werden auch die Erfahrungen mit Learningapps besprochen. Bis zum nächsten Termin soll der Einsatz von Lernvideos im eigenen Unterricht ausprobiert werden.
Diese Fortbildung ist der zweite Teil einer dreiteiligen Fortbildungsreihe zur Digitalisierung im Mathematikunterricht. Der Besuch aller Teile ist wünschenswert, es können aber auch einzelne Veranstaltungen der Reihe besucht werden.
Weitere Termine: „Die Nutzung von Learningsapps im Mathematikunterricht zum Üben, Wiederholen und Differenzieren“ und „Erklärvdideos – Lernende erstellen ihr eigenes Erklär-/ Lernvideo“.