Mathematikunterricht inklusiv: SPRACHSENSIBLER MATHEMATIKUNTERRICHT
Modul III der Reihe Mathematikunterricht inklusiv
Alle Module sind einzeln wählbar.
Übersicht über die Module:
11.12.19 | 9-16 Uhr
FÖRDERUNG UND DIAGNOSE
Förder- und Diagnosekonzepte als Grundlage für „guten“ und präventiven Mathematikunterricht ausgehend von der Pränumerik bis hinein in alle essentiellen Inhaltsbereiche
15.01.20 | 9-16 Uhr
GUTE AUFGABEN
Aufgabentypen, Lernumgebungen, Ideen zur natürlichen Differenzierung und zu Eigenaktivitäten unter Berücksichtigung der eigenen Lehrwerke
################
04.03.20 | 9-16 Uhr
SPRACHSENSIBLER MATHEMATIKUNTERRICHT
Systematische Entwicklung eines Fachwortschatzes, Wortspeicher, grundlegende und erweiterte sprachliche Übungsformen, Eigenaktivitäten unter Berücksichtigung der eigenen Lehrwerke
################
13.05.20 | 9-16 Uhr
DIFFERENZIERTE LEISTUNGSFESTSTELLUNG
Aufgabentypen, Lernumgebungen, Ideen zur natürlichen Differenzierung und zu Eigenaktivitäten unter Berücksichtigung der eigenen Lehrwerke
Moderation: Thomas Starke, Fredon Sahelian