Termine NRW

Tagesordnung

Mathematikunterricht inklusiv: FÖRDERUNG UND DIAGNOSE

Modul I der Reihe Mathematikunterricht inklusiv
Alle Module sind einzeln wählbar.

Übersicht über die Module:

##############
11.12.19 | 9-16 Uhr
FÖRDERUNG UND DIAGNOSE
Förder- und Diagnosekonzepte als Grundlage für „guten“ und präventiven Mathematikunterricht ausgehend von der Pränumerik bis hinein in alle essentiellen Inhaltsbereiche
##############

15.01.20 | 9-16 Uhr
GUTE AUFGABEN
Aufgabentypen, Lernumgebungen, Ideen zur natürlichen Differenzierung und zu Eigenaktivitäten unter Berücksichtigung der eigenen Lehrwerke

04.03.20 | 9-16 Uhr
SPRACHSENSIBLER MATHEMATIKUNTERRICHT
Systematische Entwicklung eines Fachwortschatzes, Wortspeicher, grundlegende und erweiterte sprachliche Übungsformen, Eigenaktivitäten unter Berücksichtigung der eigenen Lehrwerke

13.05.20 | 9-16 Uhr
DIFFERENZIERTE LEISTUNGSFESTSTELLUNG
Aufgabentypen, Lernumgebungen, Ideen zur natürlichen Differenzierung und zu Eigenaktivitäten unter Berücksichtigung der eigenen Lehrwerke

Moderation: Thomas Starke, Fredon Sahelian