Es werden zahlreiche Beispiele aus der unterrichtlichen Praxis demonstriert und erprobt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf ersten Erfahrungen im Bereich der „Blockprogrammierung“ oder „grafischen Programmierung“, welche für die Primarstufe bestens geeignet sind. Durch Praxisphasen wird die Fortbildung Einblick in die Programmierung mit offenen Onlineangeboten (Scratch, Lightbot…) und Robotern (CalliopeMini, Lego Mindstorms, mBots) geben. Es werden keine Vorerfahrungen benötigt und explizit Lehrkräfte ohne informatische Vorkenntnisse angesprochen.
Weitere Informationen
Damit Ihre Anmeldung bearbeitet werden kann, füllen Sie bitte mindestens die mit Stern (*) markierten Pflichtfelder aus.
Die erhobenen Daten werden nur zum Zwecke der Organisation, Durchführung und Evaluation der angebotenen Veranstaltung verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gem. §9 VO-DV II ein Jahr nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht. Nach Klick auf die Schaltflächen [weiter und anmelden] versendet das System automatisch eine Bestätigung der Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen Link, mit dem Sie sich von der Veranstaltung abmelden können. Durch Klick auf den Abmeldelink – auch nach Ende der Veranstaltung - werden die von Ihnen im Rahmen der Anmeldung zu der Veranstaltung gespeicherten Daten sofort gelöscht. Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzhinweise!