Termine NRW

Anmeldung "Analyse attraktiv - Möglichkeiten einer zentralen Kompetenz des Musikunterrichts in der Oberstufe"  Schritt 1 von 3

Analytisches und interpretierendes Verstehen ist ein Ziel des Oberstufen-Musikunterrichts. In dieser
Fortbildung sollen verschiedene Wege skizziert werden, wie diese Analyse und die Darstellung ihrer
Ergebnisse schülergerecht und motivierend im Unterricht umgesetzt werden können. Dies beinhaltet
auch den Einsatz Digitaler Medien, etwa Musescore und Sonic Visualiser. Beispielhaft soll dies
anhand konkreter Unterrichtsbeispiele der EF oder des Zentralabiturs erprobt und reflektiert werden.

Adressaten:
alle Lehrende der angegebenen Schulform/Schulformen
Termin 1:
02.10.2019, 09:00 - 16:00 Uhr
Anmeldeschluss:
01.10.2019

Veranstalter:
Kompetenzteam Kreis Unna
Veranstaltungsort:
Städt. Ruhrtal-Gymnasium
 
Wittekindstr. 6
 
58239 Schwerte

Kontakt

Name:
Kompetenzteam Kreis Unna Medienzentrum
Telefon:
02303/271748

Damit Ihre Anmeldung bearbeitet werden kann, füllen Sie bitte mindestens die mit Stern (*) markierten Pflichtfelder aus.

Referent:
Anrede: *
Titel:
Vorname: *
Name: *
Funktion: *
Institution/Schule: *
PLZ des Dienstorts: *
Dienstort: *
Straße/Nr.: *
Telefon:
Fax:
E-Mail: *
Geben Sie bitte Ihre persönliche Mailanschrift ein!
Schwerbehinderung liegt vor:

 

Die erhobenen Daten werden nur zum Zwecke der Organisation, Durchführung und Evaluation der angebotenen Veranstaltung verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gem. §9 VO-DV II ein Jahr nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht.

Nach Klick auf die Schaltflächen [weiter und anmelden] versendet das System automatisch eine Bestätigung der Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen Link, mit dem Sie sich von der Veranstaltung abmelden können. Durch Klick auf den Abmeldelink – auch nach Ende der Veranstaltung - werden die von Ihnen im Rahmen der Anmeldung zu der Veranstaltung gespeicherten Daten sofort gelöscht.

Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzhinweise!