Anmeldung "Mit einfachem Programmieren die Welt der Informatik entdecken: Unterrichtsreihe zu Scratch (Klasse 3-6)"  Schritt 1 von 3

Informatorische Grundbildung wird längst als neue Kulturtechnik neben der Schrift-, Bild- und Zahlbeherrschung angesehen. Doch wie klappt der Einstieg in diesem Bereich?
Scratch ist als Programmiersprache für Einsteiger bestens dafür geeignet. Sie können selbst ausprobieren, wie Sie mit Scratch eine Geburtstagskarte animieren oder ein eigenes kleines Spiel programmieren und dieses Wissen direkt im Unterricht einsetzen.
Mit dem erworbenen Wissen können Sie folgende Kompetenzbereiche des Medienkompetenzrahmens abdecken: 6.1 bis 6.4

Adressaten:


Termin 1:

20.02.2019, 13:30 - 16:00 Uhr

Anmeldeschluss:

18.02.2019

Infos:

(PDF-Datei)

Veranstalter:

Kompetenzteam Kreis Viersen

Veranstaltungsort:
Medienzentrum Kreis Viersen
Rathausmarkt 3
41747 Viersen

Raum:

U300

Kontakt

Name:

Anna Lehnhäuser

Damit Ihre Anmeldung bearbeitet werden kann, füllen Sie bitte mindestens die mit Stern (*) markierten Pflichtfelder aus.





Referent:
Anrede: *
Titel:
Vorname: *
Name: *
Funktion: *
Schulnummer: *
PLZ des Dienstorts: *
Dienstort: *
Straße/Nr.: *
Telefon:
Fax:
E-Mail: *
Geben Sie bitte Ihre persönliche Mailanschrift ein!

Schwerbehinderung liegt vor:

 

Die erhobenen Daten werden nur zum Zwecke der Organisation, Durchführung und Evaluation der angebotenen Veranstaltung verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gem. §9 VO-DV II ein Jahr nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht.

Nach Klick auf die Schaltflächen [weiter und anmelden] versendet das System automatisch eine Bestätigung der Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen Link, mit dem Sie sich von der Veranstaltung abmelden können. Durch Klick auf den Abmeldelink – auch nach Ende der Veranstaltung - werden die von Ihnen im Rahmen der Anmeldung zu der Veranstaltung gespeicherten Daten sofort gelöscht.

Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzhinweise!