1. Voraussetzungen, um lesen und schreiben zu lernen (Phonologische Bewusstheit) 2. Wahrnehmungsstörungen und ihre Auswirkung auf den Unterricht 3. Diagnose nach A. Ostermann 4. Fördermöglichkeiten in heterogenen Lerngruppen mit Hilfe der Silbenmethode. Visualisierungshilfen und methodisch-didaktische Aspekte wie: Silben als Wortbausteine Vokale als Silbenkern Silbenschiffe Umgang mit der Anlauttabelle Aktives Lesen Parkplatzmethode
Damit Ihre Anmeldung bearbeitet werden kann, füllen Sie bitte mindestens die mit Stern (*) markierten Pflichtfelder aus.
Die erhobenen Daten werden nur zum Zwecke der Organisation, Durchführung und Evaluation der angebotenen Veranstaltung verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gem. §9 VO-DV II ein Jahr nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht. Nach Klick auf die Schaltflächen [weiter und anmelden] versendet das System automatisch eine Bestätigung der Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen Link, mit dem Sie sich von der Veranstaltung abmelden können. Durch Klick auf den Abmeldelink – auch nach Ende der Veranstaltung - werden die von Ihnen im Rahmen der Anmeldung zu der Veranstaltung gespeicherten Daten sofort gelöscht. Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzhinweise!