Ziel der Fortbildung ist es, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Diagnosekompetenz reflektieren und erweitern, um Schülerinnen und Schü-ler besser individuell fördern zu können. Dabei richtet sich der Blick zunächst auf eine grundlegende Verortung der Diagnose im professionellen Handeln von Lehrkräften. Anschließend wird mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an konkreten Beispielen aus der Praxis erörtert, wie Klassenarbeiten als Diagnoseinstrument sinnvoll genutzt werden können.
Weitere Informationen
Damit Ihre Anmeldung bearbeitet werden kann, füllen Sie bitte mindestens die mit Stern (*) markierten Pflichtfelder aus.
Die erhobenen Daten werden nur zum Zwecke der Organisation, Durchführung und Evaluation der angebotenen Veranstaltung verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gem. §9 VO-DV II ein Jahr nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht. Nach Klick auf die Schaltflächen [weiter und anmelden] versendet das System automatisch eine Bestätigung der Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen Link, mit dem Sie sich von der Veranstaltung abmelden können. Durch Klick auf den Abmeldelink – auch nach Ende der Veranstaltung - werden die von Ihnen im Rahmen der Anmeldung zu der Veranstaltung gespeicherten Daten sofort gelöscht. Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzhinweise!