Durch die natürliche Heterogenität und das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf werden die Lehrenden vor besondere Herausforderungen gestellt. Der Englischunterricht muss in besonderem Maße differenzieren, um allen Kindern gerecht zu werden. Dabei bietet das Stationenlernen methodisch viele Möglichkeiten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen theoretischen Input über Grundlagen des inklusiven Sprachunterrichts. Außerdem lernen sie, wie differenzierte Lernstationen erstellt und eingesetzt werden können.
Damit Ihre Anmeldung bearbeitet werden kann, füllen Sie bitte mindestens die mit Stern (*) markierten Pflichtfelder aus.
Die erhobenen Daten werden nur zum Zwecke der Organisation, Durchführung und Evaluation der angebotenen Veranstaltung verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gem. §9 VO-DV II ein Jahr nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht. Nach Klick auf die Schaltflächen [weiter und anmelden] versendet das System automatisch eine Bestätigung der Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen Link, mit dem Sie sich von der Veranstaltung abmelden können. Durch Klick auf den Abmeldelink – auch nach Ende der Veranstaltung - werden die von Ihnen im Rahmen der Anmeldung zu der Veranstaltung gespeicherten Daten sofort gelöscht. Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzhinweise!